Zum Inhaltsbereich Zur Service-Navigation Zur Startseite
Zertifikat seit 2013 Audit Beruf und Familie.
Das DEG Logo

Aktuell

Evangelische Stiftung Neuerkerode begrüßt neuen Geschäftsführer

Zum 1. August 2013 hat Herr Marcus Eckhoff seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH aufgenommen.

Der 48-jährige Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und Vater einer Tochter ist seit 1994 in vielfältigen Funktionen eines großen privaten Bildungsträgers, der Oskar Kämmer Schule in Braunschweig, tätig gewesen. Als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist leitete er dort zuletzt die Bereiche Arbeitsmarktdienstleistungen, berufliche Rehabilitation und Jugendhilfe.

„Eine wirkliche Integration von Menschen mit Behinderung in unsere Gesellschaft kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten auch die Rechte und Wünsche der Betroffenen entsprechend der EU-Menschenrechtkonvention ernst nehmen“ so Eckhoff. „Mir liegt es daher besonders am Herzen, dass wir gemeinsam mit den Akteuren in der Region unsere Betreuungs- und Unterstützungsangebote weiter ausbauen und echte Perspektiven auf Bildung, Ausbildung und Beschäftigung schaffen.“  Wegweisende Beispiele seien die Eröffnung der Wohngruppe für Autismus-Spektrum-Störungen mit der Lavie gGmbH im August in Königslutter oder das neue Wohnprojekt in der Goeppert-Mayer-Straße in Braunschweig.

Rüdiger Becker, Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, begrüßt den Einstieg des neuen Geschäftsführers: „Wir freuen uns, mit Herrn Eckhoff einen engagierten und erfahrenen Leiter für die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH gefunden zu haben, der sich mit seinem erworbenen Fachwissen für die Belange der Neuerkeröder Bürger einsetzt.“

Als Tochtergesellschaft der Evangelischen Stiftung Neuerkerode betreut die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH im Auftrag des Landes Niedersachsen rund 860 Menschen mit Behinderung und setzt sich für bessere Lebensbedingungen und Teilhabe in der Gesellschaft ein.

 

Ich bin wunderbar
Über die Jahre hinweg mussten die Schauspieler des Theater Endlichs immer wieder erfahren, wie sehr weiter...

Ein Zeichen des Lichtes - "lightitupblue"
Den Welt-Autismus-Tag 2014 hat die autismusspezifische Wohngruppe in Königslutter mit mehreren weiter...


Wir freuen uns über Ihre Spende
facebook.com/NeuErkerode