
In der Evangelischen Stiftung Neuerkerode gibt es eine Vielzahl von interessanten Arbeitsmöglichkeiten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Sei ist im Bereich Wohnen und Betreuen, in der Werkstatt für behinderte Menschen (WFbM), in der Tagesförderung oder im Fahrdienst: ein breites Spektrum von Arbeitsplätzen bietet abwechslungsreiche und interessante Aufgaben.
Sie arbeiten für ein Jahr in der Regel 38,5 Stunden in der Woche, nehmen an bis zu 25 Tagen im Jahr an Seminaren teil und haben 26 Tage Urlaub. Sie erhalten ein monatliches Taschengeld sowie Unterkunft und Verpflegung oder eine Ersatzleistung dafür.
Wir bieten zudem ein gutes Arbeitsklima, Weiterbildungs- und Unterkunftmöglichkeiten vor Ort und interessante Sozialleistungen.
Falls Sie Interesse an einer Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in Neuerkerode haben, wenden Sie sich einfach an unsere Personalabteilung:
Evangelische Stiftung Neuerkerode
Personalabteilung
Kastanienweg 3
38173 Sickte-Neuerkerode
Leitung: Jessica Gümmer (05305) 201-224
Jessica.Guemmer@neuerkerode.de
Ralf-Dieter Kürschner Kandidat des diesjährigen Gemeinsampreises
Ralf-Dieter Kürschner aus Neuerkerode gehört zu den Kandidaten, die in die Endrunde zur Auswahl weiter...
Sommerfest in Neuerkerode am 3. Juni von 13.00-18.00 Uhr
Das Sommerfest in Neuerkerode ist ein großes Event an Unterhaltung, Spiel, Musik, Theater, weiter...
Neuerkerode zu Gast in England
Der Austausch ist einfach rege: Ihre dritte Reise nach England unternimmt derzeit eine Gruppe aus weiter...