Underrock

Die inklusive Band aus Braunschweig „Underrock“, vom Familienentlastenden Dienst, ist ein wahrer Stimmungsgarant. 14 Bandmitglieder lassen es mit ihren eigenen komponierten Songs auf der Bühne so richtig krachen.

Die Band ist seit 2008 im Pop-Rock Bereich unterwegs und verkörpert durch ihre Art zu musizieren, Freude und Lebenslust. In den Bandproben werden bestehende Songs geübt, neue Ideen gemeinsam umgesetzt, Songs entwickelt und komponiert. Alle Bandmitglieder sind in diesem Prozess aktiv mit beteiligt. Ganz besonders macht diese Band das freundschaftliche Verhältnis aus Freude an Musik und Freunden durch Musik aus.

2016
Die Band nahm in diesem Jahr ihre eigenen 7 Songs auf. Diese sind auf der CD „Jeder kann rocken!“ zu hören.

2017
Underrock wurde seit diesem Jahr in der Region bekannter und erhielt zum ersten Mal Aufmerksamkeit durch die Medien. Das NDR drehte einen Kurzfilm zu einem unserer Bandmitglieder und dazu, welche Bedeutung die Bandprobe für ihn hat. Seit diesem Jahr spielt die Band jedes Jahr beim Musikfestival Klangwelten in Berlin.

2019
Das ELT – Evangelisches Landesjugendtreff – in Neuerkerode war für Underrock ein besonderes Erlebnis. Der herzliche Empfang, die gute Betreuung und die Stimmung vor und auf der Bühne war ein Garant.

Termine

31.08.2019       -    16Uhr        Rock an der Wabe (Neuerkerode)
25.10.2019       -    17Uhr        Benefizkonzert Hallenbad WOB
07.12.2019       -    15Uhr        Weihnachtskonzert (Neuerkerode) (HEP-Schule)