Seniorenrat Braunschweig zu Gast im Marienstift

Im Rahmen seiner Vorstandsitzung war der Seniorenrat Braunschweig des Seniorenring Braunschweig e.V. zu Gast im Marienstift. Im Kleinen Saal des Mutterhauses hielt der Seniorenrat seine Sitzung unter Leitung des Vorsitzenden Dr.-Ing. Günter Weinhausen ab.

Im Anschluss stellte Heike Otto, Unternehmenskommunikation Marienstift, dem Gesamtvorstand des Seniorenrates das „Mutterhaus“ und die diakonische Galerie vor. Frau Dr. Simone Giller, Oberärztin Innere Klinik und Palliativmedizinerin, erzählte den Besuchern alles Wissenswerte über die Palliativstation. Als Abschluss des Vormittags auf dem Gelände des Marienstiftes führte Ulrich Zerreßen, Geschäftsführer des Senioren- und Pflegezentrums Bethanien, die Gruppe durch das Haus und zeigte Räumlichkeiten sowie den Dementen gerechten Park.