Vielfältige Facetten des Lebens

Der Seniorenmalkreis Braunschweig-Schapen im Marienstift.

Das Flötenensemble St.Thomas Heidberg.

Die Leiterin des Malkreises Renate Retat (r.) und die Teamleitung des Begleitenden Dienstes Ursual Stadler, DS.

Das Leben kennt viele Facetten und viele Farben. Es kann aufregend und zugleich beruhigend sein, sich auf das dynamische Spiel von Beobachtung und Gestaltung einzulassen. Der Seniorenmalkreis Braunschweig-Schapen, zu dem 14 Hobbykünstler gehören, gab bereits bei der Ausstellungseröffnung „Vielfarbige Facetten des Lebens“ am 28. Mai 2014 im Cafe Parkblick des Braunschweiger Marienstiftes Einblicke in ihre Welt der Aquarell-, Acryl-, Öl- und Pastellmalerei, die individuelle Perspektiven von Blumen, Tieren und Landschaften widerspiegeln. Noch bis zum 26. Juni 2014 ist die Bilderausstellung mit der Möglichkeit des „Schaumalens“ zu sehen. B.B. Fotos: Heike Otto