Sie wollen arbeiten?
Aber Sie sind durch eine Behinderung eingeschränkt?
Wir finden Arbeit für Sie.
Sie wissen nicht:
was Sie arbeiten können,
oder was Sie arbeiten wollen.
Gemeinsam finden wir etwas für Sie.
Welche Arbeit bieten wir an?
Es gibt Arbeit in verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
Bei Aufgaben im Dorf mithelfen
Sie können zum Beispiel mitarbeiten:
Montieren und Verpacken
Garten-Arbeit
Manche von unseren Mitarbeitern machen Garten-Arbeit.
Zu ihren Aufgaben gehört zum Beispiel:
Küchen-Arbeit in Schulen
Einen Beruf finden
Manche jungen Leute sind mit der Förder-Schule fertig.
Sie wissen nicht:
Was sie arbeiten wollen,
oder was sie arbeiten können.
Tages-Förderung
Manche Menschen mit Beeinträchtigung
können nicht arbeiten.
Aber sie wollen gern etwas tun.
Sie wollen sich mit etwas beschäftigen.
Für sie gibt es den Bereich Tagesförderung.
Wer kann zur Tages-Förderung kommen?
Es ist egal:
welche Beeinträchtigung Sie haben.
Es ist auch egal:
wie schwer Ihre Beeinträchtigung ist.
Für jeden finden wir etwas.
Was können Sie in der Tages-Förderung tun?
Sie können in verschiedenen Bereichen mitmachen.
Zum Beispiel: