Die Familien von Menschen mit Beeinträchtigung
haben viele Aufgaben.
Manchmal werden die Aufgaben zu viel oder zu schwer.
Die Familien brauchen dann jemanden,
der ihnen hilft.
Das macht der Familien-Entlastende Dienst.
Eine Last ist eine schwere Aufgabe.
Jemanden ent-lasten bedeutet:
Für wen ist der FED da?
Der FED ist für alle da,
die unsere Hilfe brauchen.
Es ist egal:
Was tun wir vom FED für Sie?
Unsere Mitarbeiter:
Manchmal brauchen Eltern freie Zeit für sich.
Wir betreuen dann gern ihre Kinder bei uns.