Das Leben soll nicht nur Arbeit sein.
Freizeit muss es auch geben.
Bei uns kann man in der Freizeit verschiedene Dinge machen.
Für jeden ist etwas dabei.
Veranstaltungen
In Neuerkerode ist viel los.
Es gibt zum Beispiel:
Spielen Sie selbst ein Musik-Instrument?
Dann machen Sie doch mit
bei der Neuerkeröder Gruppe „The Mix“!
Ausflüge
Urlaub
Die Bürger von Neuerkerode können
alle 2 Jahre Urlaubs-Reisen mitmachen.
Das sind zum Beispiel:
Sport
Sie können auch Mitglied werden bei den
Neuerkeröder Eintracht-Löwen.
Das ist ein Verein von Leuten, die:
Kurse
Es ist egal:
wie alt wir sind.
Lernen können wir immer,
auch als Erwachsene.
Lernen ist wichtig:
Wer sich auskennt,
der kann mitmachen und mitreden.
Und der ist weniger abhängig von anderen Menschen.
Sie finden in Neuerkerode viele Lern-Angebote.
Zum Beispiel gibt es Kurse:
Ein Ort für Begegnungen in Braunschweig:
Die Begegnungs-Stätte
Wollen Sie ab und zu mit jemandem plaudern?
Wollen Sie etwas Neues lernen?
Wollen Sie Ausflüge machen?
Dann kommen Sie zu unserer
Begegnungs-Stätte in Braunschweig!
Die Begegnungs-Stätte ist ein Ort,
wo Sie andere Leute treffen können.
Sie können zum Beispiel:
Die Schatz-Kiste Braunschweig:
Eine Partner-Vermittlung
Sie wollen nicht mehr allein sein?
Sie wollen Ihre Zeit gemeinsam mit jemandem verbringen?
Sie suchen einen Schatz?