Herzlich Willkommen!

Rund 80 neue Mitarbeitende aus allen Bereichen der Unternehmensgruppe der Evangelischen Stiftung Neuerkerode wurden mit einem Willkommens-Tag eingeführt.

Die Informationsveranstaltung, die von der Personalentwicklung unter Leitung von Antje Paul sechs Mal im Jahr organisiert wird, fand diesmal am Standort Marienstift statt.

Mit einer Andacht in der Theodor-Fliedner-Kirche starteten die neuen Kolleginnen und Kollegen ihren Willkommens-Tag. Im Anschluss gaben Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen Unternehmenskommunikation und Personalmanagement wichtige Informationen und Hinweise. Miriam Herzberg, Leiterin der Unternehmenskommunikation, stellte die Unternehmensgruppe mit ihren Gesellschaften und vielfältigen Geschäftsfeldern vor. Darüber hinaus gab es unter anderem Informationen über das audit berufundfamilie sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Pastorin Elke Rathert, stellte ihre Arbeitsfelder vor und lud herzlich dazu ein, an den vielen Angeboten des Kirchlichen Dienstes teilzunehmen.