Michael Bruns

13.12.1968 in Varel (Oldenburg) geboren

Seit 13.01.1976 in Neuerkerode

Seit 01.10.2006 in der Kunstwerkstatt

Michael Bruns sucht sich seine Bildthemen oft im Alltäglichen. So werden Zeitungsausschnitte mit Fotos von Feuerwehrveranstaltungen, oder das jährliche Treffen des Kaninchenzüchtervereins zu Motiven seiner Kunst. Vorwiegend benutzt Michael Bruns Buntstifte, die er so flächig und dicht aufträgt, dass seine Bilder fast wie gedruckt wirken. Der Entstehungsprozess ist eine Kunst für sich. So bedecken zunächst diffuse Zahlenkonstrukte die auszumalenden Flächen, bevor er diese dann mit der entsprechenden Farbe übermalt.

Ausstellungen ab 2016

2016 Ars Athletica KOMM., Wolfenbüttel

2016 Guck.Mal.Guck. L.O.T., Braunschweig im Rahmen des Festivals Wechselblick

2016 Mensch sein Landkreisgebäude, Wolfenbüttel

2016 Villa Luise – Ausgrabungen alt und neu Paläon, Schöningen

Auswahl Kunstwerke