Gelungenes Kennenlernen

Bezirksbürgermeister Jürgen Meeske besichtigte Abteilung Werkstätten (WfbM) der Mehrwerk gGmbH

Bezirksbürgermeister Jürgen Meeske (Südstadt-Rautheim-Mascherode) im Gespräch mit Mitarbeiter Ismail Gülsever und Werkstattleiter Helge Staack (von links).

Nachbarschaftlicher Besuch in der Abteilung Werkstätten (WfbM) der Mehrwerk gGmbH: Bezirksbürgermeister Jürgen Meeske war auf Einladung von Werkstätten-Leiter Helge Staack zu Gast.

Im Rahmen eines gemütlichen Austauschs stellte sich Staack, seit 1. September2016 Leiter der Werkstätten, dem zuständigen Bürgermeister für die Bereiche Rautheim, Südstadt und Mascherode vor. Staack berichtete über die Möglichkeiten der Fertigung in den Werkstätten, Dienstleistungen und Produkte sowie zukünftige Projekte. Auch das Bundesteilhabegesetz und seine Auswirkungen war wichtiger Gesprächsinhalt.

Meeske gab Einblicke in seine Arbeit und stellte wichtige Themen aus seinen Verantwortungsbereichen vor. Dabei äußerte er Ideen und Wünsche zur Gestaltung des Stadtteils, gerne auch in Zusammenarbeit mit den Werkstätten.

Zum Abschluss führte Staack den Bezirksbürgermeister durch die Arbeitsbereiche.