Hilfe für Menschen mit Behinderung

In Neuerkerode macht man gute Angebote für:

  • Menschen mit einer geistigen Behinderung
  • Menschen mit vielen Behinderungen

Viele Angebote gibt es für die Bereiche:
Wohnen und Betreuen.
Darum heißt die Firma von den Angeboten:
Wohnen und Betreuen.

Die Angebote helfen den Menschen:
Wohnen, Arbeit und Freizeit passen gut zusammen.
Die Menschen sollen bei allem dabei sein.
Und alle Menschen sollen gut zusammen leben.

Wo sind die Angebote?

Es gibt viele Angebote im Dorf Neuerkerode.
Und es gibt Angebote in diesen Städten
und in der Nähe von den Städten:

  • Braunschweig
  • Wolfenbüttel
  • Königslutter

Über die Angebote

Es gibt viele verschiedene Angebote.
Darum gibt es für jeden Menschen
ein passendes Angebot.
Die Angebote helfen den Menschen
bei ihrer Entwicklung.
Die Menschen sollen selbst bestimmen können.
Und sie sollen wissen, was Sie schaffen können.
Sie sollen überall dabei sein können.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.
Das nennt man: Inklusion und Teilhabe.

Unsere Seiten in Leichter Sprache

Das ist die Liste mit Seiten
in Leichter Sprache.

Wenn man auf den Link
von der Seite klickt, 
bekommt man
mehr Infos dazu.

Info zu unseren Texten

In den Texten schreiben wir nur die Wörter für Männer.
Das kann man besser lesen.
Zum Beispiel: Mitarbeiter und Teilnehmer.
Wir meinen damit auch:

  • Frauen.
  • Menschen, die sich nicht
    als Frau oder Mann fühlen.