Leben und Freizeit in Neuerkerode

Zu einem schönen Leben gehören:
- Ein Zuhause, in dem wir uns gut fühlen
- Menschen, die sich um uns kümmern
- Angebote, in denen man etwas lernen kann
Darum gibt es in Neuerkerode viele Angebote.
Alle Menschen können mitmachen und mitbestimmen.
So können sie selbst erfahren, was sie schaffen können.

In Neuerkerode machen sich alle stark für Inklusion und Teilhabe.
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen überall dabei sein.
Es ist egal, ob die Menschen
- jung oder alt sind.
- Frauen oder Männer sind
oder sich nicht als Frau oder Mann fühlen. - viel oder weniger Hilfe brauchen.