Musik
Musiker können Konzerte machen.
Es gibt zum Beispiel eine Gruppe für Rock-Musik.
Die Gruppe heißt: The Mix.
Das spricht man so aus: Se Miks.
Mehr Infos zu den Musik-Angeboten finden Sie hier:

Musik macht Freude.
Man kann selbst Musik machen
oder bei Konzerten zuhören.
Über die Musik-Angebote
Alle Menschen können bei den Angeboten mitmachen.
Man kann Instrumente oder Singen lernen.
Man kann Einzel-Unterricht bekommen
oder in einer Gruppe üben.
Es gibt einen Chor für alte Menschen.
Und es gibt viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Gemeinsam Musik machen oder Singen
- Konzerte in Neuerkerode und in anderen Orten

Wenn man Musik in einer Gruppe macht,
macht das besonders viel Spaß.
Es gibt verschiedene Musik-Gruppen in Neuerkerode.
Die Musik-Gruppen nennt man: Bands.
Das spricht man so aus: Bänds.
Besonders bekannt sind die Bands:
- Hand in Hand
- Underrock
- The Mix
Die Musik-Gruppen sind schon bei Konzerten
in Amerika im Jahr 2014 aufgetreten.
Jedes Jahr gibt es ein großes Fest,
auf dem die Bands auftreten.
Das Fest heißt: Rock an der Wabe.