Wohn-Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Es gibt Plätze für 20 Mädchen und Jungen.
die zwischen 6 und 18 Jahre alt sind.
Sie wohnen in 2 Wohn-Gruppen.
Das Geld für die Plätze bezahlt die Eingliederungshilfe.
Die Wohn-Gruppen sind in einem Haus in Braunschweig.
Das Haus heißt: Landhaus Querum.
Man sagt: Kwe-rum.
In der Nähe vom Landhaus gibt es keine große Straße und es ist sehr ruhig.
Darum ist es auch für junge Kinder hier sehr sicher.
Das Haus hat einen großen Garten.
Hier können die Kinder selbst entscheiden:
Die Kinder bekommen Hilfe.
Sie sollen lernen, wie sie ihren Tag gut planen.
Zum Beispiel:
Wenn die Kinder erwachsen sind,
sollen sie in ein passendes Wohn-Angebot ziehen.
Die Mitarbeiter arbeiten mit den Eltern und Lehrern zusammen.
Und ein Dienst von der esn
hat viele Freizeit-Angebote.
Die Infos zum Dienst finden Sie hier: