Wohn-Angebot für Kinder und Jugendliche mit Problemen im Alltag

Das Angebot ist für junge Menschen,
die 8 bis 18 Jahre alt sind.
Das Geld für die Plätze bezahlt die Jugendhilfe.
Die jungen Menschen brauchen eine besondere Hilfe.
Zum Beispiel:
Die Wohn-Plätze sind in einem Haus.
Das Haus ist in Braunschweig im Stadtteil Riddagshausen.
Das Haus heißt: Jägerhof.
Man kann mit dem Bus in die Innenstadt von Braunschweig fahren.
Im Jägerhof gibt es 2 Wohn-Gruppen.
In jeder Wohn-Gruppe gibt es 8 Einzel-Zimmer.
Und es gibt eine Wohnung mit 3 Zimmern.
In der Wohnung lernen die jungen Menschen,
wie man in einer eigenen Wohnung leben kann.
Die Mitarbeiter fragen die jungen Menschen:
Die Mitarbeiter helfen dann bei den Zielen.
Im Jägerhof arbeiten viele Fachleute.
Zum Beispiel: Erzieher, Pfleger, Psychologen.
Die jungen Menschen sollen viel schaffen,
wenn sie im Jägerhof sind.
Zum Beispiel: